Belabern

Ich glaube, ich hab grad Bela B. gesehen. Zwischen Theater und Astarix, also da, wo mir auch schon Guildo Horn und Dirk Bach des öfteren über den Weg gelaufen sind. Bela sah allerdings etwas älter als erwartet aus. Also nicht, daß ich erwartet hatte, Bela in Trier anzutreffen, aber wenn, dann hätte ich wohl mit […]

Sechs lange Tage noch…

Let’s just fucking vote already! Echt jetzt. So unterhaltsam der Wahlkampf und das alles bisher auch gewesen ist, das dauert jetzt schon gefühlte 16 Jahre* an, irgendwann reichts. Ich hatte kurz überlegt, bis zur Wahl einfach auf nytimes.com, slate.com, pollster.com, andrewsullivan.theatlantic.com, politicallunch.com und msnbc.msn.com zu verzichten, aber dann hab ich ja gar nix mehr zu tun! Wie soll das […]

Der Wohlfühl-Index

f zeigt an, wie gut ich mich fühle. Von 0 (extrem unwohl) bis 10 (extrem wohl). Und das verteilt auf die Anzahl der Personen, in deren Gesellschaft ich mich befinde. Lies: Alleine fühle ich mich unwohl, zu zweit extrem wohl und je mehr Leute dann dazu kommen, desto schlechter geht es mir. (Das sind natürlich […]

Kashmir!

Sehr geil! Bin gerade über die Römerbrücke Richtung KaufLand gelaufen, und an der roten Ampel stand ein schwarzer Jeep, attraktive Frau in den 30ern am Steuer, Fenster runter, Kashmir laut aufgedreht! Und das Beste: Göttinger Nummernschild! Wenn das mal kein Zeichen ist?

Ohhhh-kay

Ja, super. Da fühle ich mich seit meiner Rückkehr nicht mehr wohl in Trier und was macht Trier? Trier stellt eine… Person (ich hätte schwören können, es war eine Frau, wenn da nicht ihre “Tätigkeit” gewesen wäre) mitten in die Auffahrt zum Aldi und lässt sie einfach mal auf die Strasse pinkeln! Nicht gegen die […]

Nachtschattengewächs

Hab gestern abend nach langer Pause wieder mal die Kamera mit rausgenommen und mich an ein paar Schnappschüssen versucht. Viel Gutes ist nicht dabei herausgekommen – die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch für klare Nachtbilder? – aber wenigstens hab ich diese Grashalme einigermaßen scharf bekommen. Wirklich gut ist das zugegebenermaßen noch nicht. Mir fehlt auch ein […]

Untote, nackte Nashörner

Da hau mir einer nen Latschen in die Fresse!, nachdem mich der Trailer (und, ehrlich gesagt, der Titel) Anfang des Jahres schon sehr begeistert hat, durfte ich soeben feststellen, daß die literarische Vorlage zu “Zombie Strippers” nichts geringeres als Eugène Ionescos Stück “Rhinocéros” (“Die Nashörner”) ist. Ist ja im Grunde auch einleuchtend, man ersetzt einfach Menschen […]

Here Come The Girls

Ich mag ja die Sugababes. Alle paar Jahre bringen die echt sehr brauchbare Pop-Nummern raus: “Overload”, “Freak Like Me”, “Hole in the Head”, “Round Round”, “Denial” – alles durchaus passabel. Okay, dazwischen steckt auch viel, viel Mist, aber den muss man sich ja nicht anhören. Die neueste Single ist “Girls” und – wie das nunmal […]

Licht

The Big Picture hat eine großartige Serie von Fotos die mein Lieblingsmotiv gemein haben: Künstliches Licht bei Nacht. Viele der Fotos sind vom Berliner Festival of Lights (noch bis zum 26.10.), wie auch dieses vom Berliner Dom: Es wird wirklich Zeit, daß ich mal wieder nach Berlin komme! Philipp wohnt da jetzt schon seit mehreren […]

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 102 other followers