[Pulse pun goes here]

Nach drei Wochen mit dem Pulse hier mal ein kleiner Lagebericht in Stichpunkten:

– Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden; allerdings gibt es schon ein paar Sachen, die alles andere als perfekt sind.

– Größtest Problem: Bei etwa jedem fünften eingehenden Anruf kommt bei mir anstatt der Stimme des Anrufers nur eine Reihe von ausserirdisch anmutenden Störgeräuschen an und mir bleibt nichts anderes übrig, als die Person zu bitten, mich zurückzurufen. Im Internet habe ich nichts über dieses Problem gefunden, daher gehe ich davon aus, daß es ein Einzelfall ist. Ein Zurücksetzen des Gerätes hat nichts geholfen. Heute war ich im Laden, am Montag werde ich das Handy abgeben damit sie es einschicken und umtauschen. (Wollte es heute nicht machen, da sie nicht sicher sagen konnten, daß es morgen wieder da sein wird und ich es am Wochenende in Berlin schon gern dabei hätte.) (Und daß ich überhaupt drei Wochen gebraucht habe, um mit diesem Problem in den Laden zu gehen, zeigt, wie wenig ich überhaupt mit dem Handy telefoniere!)

– Eine weiterer, nerviger Error ist der, daß die Tastatur, wenn man sie im Touch-Pal T9-Modus benutzt (und nach 10 Jahren mit “normalen” Handys schreibe ich so nun mal am besten) irgendwann einfach mal ihren Geist aufgibt bzw. beim Versuch, etwas zu schreiben verschwindet. Der Fehler ist “bekannt” und lässt sich auch durch ein schnelles Löschen der Programm-Daten (quasi Reset der Tastatur-Software) beheben, aber eben auch nur für ein paar Tage, bis alles wieder von vorne anfängt. (T-Online sagt, mit dem nächsten Android-Update würde das Problem behoben.)

– Der Android-Market ist klasse und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt findet man jede Menge brauchbare Apps. Unverzichtbar für mich sind z.B. der “Advanced Task Killer” (um Arbeitsspeicher frei zu halten), Twidroid, Meebo, Google Listen (für Podcasts), und Widgets wie der WiFi-On/Off-Schalter.

– Die mitgelieferte Gmail-App benutze ich nicht (die mobile Gmail-Website ist viel besser) und würde sie gerne deinstallieren können oder zumindest abschalten, daß sie bei jedem Start (im Hintergrund) ausgeführt wird.

– Überhaupt sind Googles mobile Seiten extrem toll. Reader, News, Image Search…

– Man braucht keine “Shopping List”-App, wenn man sich einfach eine (oder zwei) “Notizen” auf die Homescreen heftet.

– Akku-Laufzeiten sind okay. Wenn man den Bildschirm etwas dunkler macht, unnötige Prozesse abschaltet und nachts das Handy in den Flugzeug-Modus stellt (oder einfach ausmacht) muss man es auch nicht täglich aufladen.

Soweit was mir jetzt spontan einfällt.

9 thoughts on “[Pulse pun goes here]

  1. Hallo!!

    Hast du inzwischen etwas herausfinden können bzgl. der außerirdischen Geräusche? Die höre ich nämlich auch ab und an in meinem Pulse!!

    Jedoch kann ich es nicht so gut reproduzieren. Kommt eben bisher recht selten vor.

    Grüße und lass mich neues wissen…

  2. Also ich habe gestern das Telefon bei der Telekom zur Reperatur abgegeben und warte noch darauf, daß die sich melden. (Es hiess es würde einen Werktag dauern.)

    Als die Mitarbeiterin übers Telefon den Fehler (für die Werkstatt?) beschrieb, musste ich sie mehrmals korrigieren, weil sie immer nur von “schwer verständlich” oder “verzerrte Stimme” sprach, anstatt davon, daß zwar “Geräusche” ankommen, aber keine, die irgendeiner Sprache ähneln, die ich je gehört habe.

    Wenn ich das Gerät wieder habe, schreibe ich mal, ob das Problem behoben wurde.

  3. Also: Das Gerät wurde komplett ausgetauscht und bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Die Tastatur läuft auch bisher problemlos.

  4. Hm…ok! Wenn es nochmal auftritt dann schreib mal.
    Ich werde wohl so lange warten, bis es nochmal passiert und dann mal zum Laden gehen. Ich mache mir nur gedanken, dass es an irgendwelchen Anwendungen liegen könnte. Dann muss ich wohlmöglich noch irgendwas bezahlen…

Leave a Reply

