Plattenrückblick

record player

Zur Feier der gerade von Amazon abgeschickt und morgen freudig erwarteten 100 Schallplatten-Schutzhüllen und weil mein erstes Jahr als aktiver Vinyl-Käufer sich langsam dem Ende zuneigt dachte ich mir, ich geh mal eben meine bescheidene Sammlung durch und mach ne kleine Statistik über meine Errungenschaften des Jahres 2009, bis zum 6. Dezember zumindest:

  • Über die Hälfte der erworbenden Alben stammt aus diesem Jahrzehnt.
  • Aus der anderen Hälfte wiederum stammt die Hälfte aus den 70ern.
  • 41% der Platten wurden gebraucht gekauft.
  • Knapp unter 50% wurden “unterwegs” gekauft, 30% in Trier und der Rest online.
  • Bei einem Drittel der Platten wusste ich vorher nicht (oder nicht genau), was drauf ist.
  • Davon (im Nachhinein) Fehlkäufe: 1

One thought on “Plattenrückblick

  1. schöne statistik. bin ja selbst etwas statistikaffin. eine ähnliche hitliste wird bei mir auch noch folgen (selbstverständlich auch bzgl. m sik)

Leave a Reply

