Meine Oscar-Voraussagen

#1: Oscars!
#2: Sensationell geht anders
#3: Wo ist Tilda?
#4: Meine Oscar-Voraussagen
#5: Oscars 2009: Top 10 (Best Picture)
#6: Poren, Falten und Narben
#7: Pre-Show
#8: Oscars 2010: Live-Blog


Ich habe immer noch nicht alle nominierten Filme gesehen, die ich sehen möchte; gelobe aber weiterhin, dies bis zur Verleihung am 7. März nachgeholt zu haben. Sollte das meine Voraussagen beinflussen behalte ich mir vor, sie dementsprechend anzupassen (und natürlich datauf aufmerksam zu machen).

Dann mal los: (Alle Nominierungen gibt es hier.)

Hauptdarsteller
Wird gewinnen: Jeff Bridges, Crazy Heart
Sollte gewinnen: Jeremy Renner, The Hurt Locker
Hätte nominiert werden sollen: Michael Stuhlbarg, A Serious Man

Nebendarsteller
Wird, sollte: Christoph Waltz, Inglourious Basterds

Hauptdarstellerin
Wird: Sandra Bullock, The Blind Side
Sollte: Gabourey Sidibe, Precious
Hätte: Tilda Swinton, Julia

Nebendarstellerin
Wird, sollte: Mo’Nique, Precious

Animationsfilm
Wird, sollte: Up

Kamera
Wird: Avatar
Sollte: The Hurt Locker
Hätte: Drag Me To Hell

Regie
Wird, sollte: Kathryn Bigelow, The Hurt Locker

Schnitt
Wird, sollte: The Hurt Locker

Fremdsprachiger Film
Wird: El Secreto de Sus Ojos
Sollte: Un Prophète
Hätte: Los abrazos rotos

Musik (Score)
Wird, sollte: Michael Giacchino, Up
Hätte: Michael Giacchino, Star Trek

Film
Wird, sollte: The Hurt Locker

Effekte
Wird: Avatar
Sollte: District 9
Hätte: Moon

Drehbuch (adaptiert)
Wird: Up in the Air
Sollte: In The Loop

Drehbuch (original)
Wird: The Hurt Locker
Sollte: A Serious Man
Sollte auch: Up (damit Tom McCarthy endlich den Oscar bekommt, den er schon vor Jahren verdient hätte!)

5 thoughts on “Meine Oscar-Voraussagen

  1. Änderung in letzter Minute: Statt Das weiße Band tippe ich dann doch auf den argentinischen Film für Best Foreign. Aber Un Prophète würde mich am meisten freuen.

Leave a Reply

