Oscars 2009: Top 10 (Best Picture)

#1: Oscars!
#2: Sensationell geht anders
#3: Wo ist Tilda?
#4: Meine Oscar-Voraussagen
#5: Oscars 2009: Top 10 (Best Picture)
#6: Poren, Falten und Narben
#7: Pre-Show
#8: Oscars 2010: Live-Blog


Wie man an diesen lustigen blauen Balken sehen kann, habe ich mittlerweile alle 10 nominierten Filme der Kategorie “Bester Film” gesehen, und da bietet es sich natürlich an, eine Top 10 zu erstellen:

  1. The Hurt Locker
     
  2. Up
     
  3. A Serious Man
     
  4. District 9
     
  5. Inglourious Basterds
     
  6. An Education
     
  7. Up In The Air
     
  8. Precious
     
  9. The Blind Side
     
  10. Avatar

7 thoughts on “Oscars 2009: Top 10 (Best Picture)

  1. Meine Liste:

    1. Inglourious Basterds
    2. District 9
    3. Avatar
    4. A Serious Man
    5. Up in the Air
    6. The Hurt Locker
    7. The Blind Side
    8. Up
    9. Precious
    10. An Education

    Begründung folgt…vielleicht.

  2. Begründung? Ich hab auf einem Blatt Papier jeden Film gegen jeden anderen ‘antreten’ lassen und dann nach Punkten sortiert. Also alles höchst wissenschaftlich hier…

      • Dann könnte er auf den neunten Platz vorrücken. Vielleicht. Es ist ja auch gar nicht so, als fände ich Avatar so schrecklich. Aber die anderen Filme sind einfach sooo viel besser! (Nur Blind Side ist m.E. auf dem selben Level.) Die Filme in meinen Top 8 haben mich allesamt bewegt und begeistert. 9 und 10 haben mich ‘nur’ unterhalten.

Leave a Reply

