Nebel blogt die WM!

Jawohl!

Wer (wie ich) dachte, daß nach der Oscar-Saison hier tote Bloghose herrsche, hatte zwar recht, aber auch die tödste Hose muss irgendwann mal wieder angezogen werden. Und wenn sie noch so stinkt.

Und welch unwahrscheinlicherer Anlass als die FIFA Weltfussball-Meisterschaft 2010 in Zentralsüdafrika?

In zwei oder drei Tagen gehts los, und ich kann ohne Übertreibung sagen, daß meine Vorfreude und Aufregung auf Leveln angelangt sind, die ein vielfaches meines normalen Interesses an dem Sport locker übersteigen. (So von wegen Multiplikation mit Null und so… get it?) Auch die WG wurde extra in Hinblick auf dieses sportliche Großereignis entsprechend modifiziert – in dem Thorsten mitsamt Beamer, HD-Fernseher und Premiere/Sky-Abo nach Düsseldorf abgeschoben und durch einen Mitbewohner ersetzt wurde, den Fußball in etwa so sehr interessiert wie mich Autorennen. Oder Fußball.

Zum Einstieg, und damit meine Leser schnell auf meinen Wissenstand auf- (oder ab-)steigen können, hier ein paar “Fakten” über die WM, die ich in den letzten Tagen so aufgeschnappt habe:

  • Länder die auf jeden Fall mitspielen: Südafrika und Mexiko (das war ne Frage im Pub Quiz, die wir nicht beantworten konnten), das gute Korea, das böse Korea, England, USA sowie unsere Gruppe: Deutschland, Australien, Ghana und, ich sach mal, Serbien.
     
  • Als die Deutsche Mannschaft (Spitzname: “Kater”) nach Südafrika geflogen wurde, saß auch Shakira (Shakira) im Flieger. Ob sie Ballacks Rückennummer bekommt ist allerdings noch ungeklärt.
     
  • Wer in meiner unmittelbaren Nähe einer dieser nervtötenden Tröten benutzt kann gar nicht so schnell “Bonnie Prince Kevin Boateng” sagen, wie sie ihm aus der einen Körperöffnung in die andere verfrachtet wird.

Also alles in allem sehr spannend. Zum Abschluss noch meine Prognose für das Eröffnungspiel: 3:1 für Mexiko.

One thought on “Nebel blogt die WM!

Leave a Reply

