1. Spieltag

Null Tore gesehen. Was für eine Enttäuschung.

Ein erneuter und erneut völlig inakzeptabler Totalausfall des kabeldeutschen Internets ließ mir im Grunde gar nichts anderes übrig, als mir das Eröffnungspiel zu hause im Fernsehen anzusehen. Dieses war allerdings derart langweilig, daß ich schon bald den Sender und später den Raum wechselte und so natürlich das Tor von Siphiwe Shambalala verpasste. Und das für Mexiko auch. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch wieder Internet und nun wirklich Wichtigeres zu tun.

Ganz im Gegenteil das Spiel Frankreich/Uruguay, von dem ich bis ca. 3 Minuten vor Anpfiff noch dachte, es sei das Spiel Frankreich/Uganda. Aber Uruguay ist natürlich um Längen witziger. Das Spiel war unser erstes PV dieses Jahr und auch unser erstes mal im neuen Bitburger-Biergarten. Ganz nett dort. Die Bedienung hat sogar trotz kurzer, ungwollter Unfreundlichkeit meinerseits lange genug überlegt, um darauf zu kommen, woher sie mich kennt (Rudi rockt) und mit Nico hatten wir einen Alibi-Franzosen dabei, der sich stellvertretend für uns über das miese Ergebnis ärgern durfte. Und Sommer natürlich. Prima Sache.

Das Spiel USA/England morgen interessiert mich sogar auch irgendwie, wenn auch nicht genug, um zu wissen, wann es läuft. Aber die USA sind mein heimlicher Favorit (keinem weitersagen!) und England verlieren schöner als andere gewinnen. (Es ist übrigens gerade 2 Uhr nachts. Nur so zur Information bzw. Entschuldigung.)

6 thoughts on “1. Spieltag

    • Ich hab beide Spiele verschlafen. (Literally.) Und das USA/England-Spiel hat noch nicht mal angefangen und ich bin jetzt schon gelangweilt…

      • haha. so gings mir heute irgendwie. fand das TITANIC-buch deutlich spannender (also nicht über das schiff sondern das satiremagazin)…

Leave a Reply

