2. Spieltag

… oder: Schnarch Wumms.

Als ich gegen 18 Uhr aufgewacht bin waren zwei Spiele schon rum, und ich muss mich auf Olis Einschätzung verlassen, daß ich, wenn ich sie geguckt hätte, vielleicht sogar wach geblieben wäre. Wir werden es nie wissen können.

Zum Spiel USA vs. BP fand ich mich, von Mitbewohner und guten Freunden völlig allein gelassen, dann im wieder mal neu bemöbelten Wohnzimmer (Danke fürs Regal und den Tisch, Jörn!) ein und habe sogar die erste Halbzeit komplett gesehen. Naja, fast komplett. Am Anfang war ich kurz weg um mir Tee zu kochen (4. Minute) und dann später nochmal, um mir was zu Essen zu holen (40. Minute). Also auch heute keine Tore gesehen, zumindest nicht live. Aber das 1:1 war auch vom Band immer noch sehr unterhaltsam.

Die zweite Hälfte existierte dann fast nur noch als leise Hintergrundbeschallung. Nur das Ende habe ich auch gesehen, und die ganze Zeit gehofft, die Amerikaner machen noch ein (richtiges) Tor. Aber Remis ist auch nicht verkehrt, und gefreut hat sich das Team nach dem Abpfiff ja sichtlich. Also freue ich mich auch einfach mal.

Abschliessendes:

  • Weiß nicht, ob das bei anderen Spielen auch schon so war, aber bei den Nationalhymnen konnte man per Videotext eine Simultanübersetzung einblenden. Lustige Idee, finde ich.
     
  • À propos Hymnen: Kurz vor und während der “Home of the Brave”-Stelle des Star-Spangled Banners kamen mir Tränen in die Augen. (Bin mir nicht ganz sicher, warum. Irgendwie ist die Musik da besonders schön?)
     
  • Der Sohn des amerikanischen Trainers ist Spieler in der Mannschaft? Awkward!
     
  • Hier gab es bis eben ein recht lautes Feuerwerk und auch jetzt höre ich immer noch “feiernde” (gröhlende) Menschen draussen. Weiß nicht, ob das was mit dem Spiel zu tun hat. Denke mal eher nicht?
     
  • Zitat des Tages: Robert Green: “I can bounce back.” (Yeah, so can the ball.)

2 thoughts on “2. Spieltag

  1. die nationalhymne kommt bei jedem spiel bei ard und zdf als simultanübersetzung…bei rtl nicht.
    dieses item gibts schon länger, mindestens seit der letzten wm…

  2. Einmal stand da “brüh’ im Glanze dieses Glückes”. Warum weiss ich auch nicht. Hatte irgendwas mit dem Terminator zu tun oder so!?

Leave a Reply

