4. Spieltag

… oder: 1. Spieltag, 4. Tag.

Die drei Spiele gestern habe ich alle nur mit einem halben Ohr und einem viertel Auge verfolgt. Kaum zu glauben, aber auch in meinem Leben gibt es tatsächlich noch Dinge, die wichtiger sind als Fußball. (Wenn auch derzeit erstaunlich wenige.)

Mein WM-Kalender sagt mir, daß das erste Spiel Niederlande-Norwegen war, was durchaus wahrscheinlich klingt. Für mich sind alle europäischen Länder überhalb Frankreich und Deutschland irgendwie ein großer, uninteressanter Haufen. Von daher hatte ich auch nicht wirklich einen Favoriten für das Spiel. Den Medien zufolge ist es wohl ziemlich verpöhnt, für einen Sieg “Hollands” zu sein. Da aber nun fast die Hälfte (11 von 23) der niederländischen Mannschaft weder aus Süd- noch Nordholland stammt (und die Hälfte der Tore von Dänen erzielt wurde), habe ich kein Problem damit, mich über das 2:0 zu freuen.

Japan-Kamerun… öhm, ja, lief auch, anscheinend. Ausser an blondierte Japaner kann ich mich an nichts erinnern. War es dieses oder das erste Spiel, über das sich Günther Netzer so aufgeregt hat? (“Schlechtestes Spiel der WM bisher”) Hab irgendwie auch noch im Ohr, daß sich der Kommentator für den geringen Unterhaltungswert entschuldigte. Entschuldigung nicht akzeptiert.

Gestern mittag hatte ich mich noch gefragt, wo denn eigentlich Jürgen Klinsmann heutzutage so rumhängt, und, wer hätte das gedacht, er wurde von RTL gekauft um in 90 Minuten ca. 3 mal für 10 Sekunden etwas total Uninteressantes/Offensichtliches zu sagen. Und überhaupt: RTL? Kommen da noch mehr so Senderüberraschungen? Ich musste erstmal fast komplett durch alle Programme schalten, bevor ich das Spiel gefunden habe. Das Halbfinale dann auf VIVA oder was?

Es spielten übrigens Italien gegen Paraguay ein uninteressantes 1:1. Sensationell, das alles.

Heute kommt dann endlich mal die höchstinteressante Gruppe… äh, E? Also jedenfalls die mit Nordkorea und der Elfenbeinküste, und noch zwei weiteren Mannschaften, an deren Namen ich mich jetzt nicht erinnern kann. Aber, mal ehrlich, wenn man in einer Gruppe mit Nordkorea und der Elfenbeinküste ist, hat man ja sowieso keine Chance, ins Achtelfinale zu kommen.

Vorher noch das Spiel Neuseeland-Slowakai. Als alter FotC-Fan bin ich natürlich für einen Sieg der Kiwis.

New Zealand... Rocks!!!

4 thoughts on “4. Spieltag

  1. Holland sagen auch nur die doofen Deutschen, der Rest der Welt sagt Netherlands ;)
    (und sie spielten gegen Dänemark, nicht Norwegen. Oder war das Absicht und ich habs nicht gepeilt?)

Leave a Reply

