5. Spieltag

… oder: Wenn ein Spieler den Ball direkt ins eigene Tor einwirft, ohne daß er (der Ball) dabei einen anderen Spieler (z.B. den Torwart) berührt, gibt es kein Eigentor sondern einen Eckstoß (für das andere Team).

Komme gerade vom PV der Partie Brasilien-Nordkorea im Bitburger Biergarten (in dem es weder Bitburger noch Viez gibt). Ziemlich peinliche Vorstellung der Brasilianer (für die es einen tollen Spitznamen gibt, den ich natürlich wieder vergessen habe… irgendwas mit ‘S’?), bis zur 60. Minute sah es wirklich so aus, als könnte Korea das Unentschieden halten. Dann ist leider dem koreanischen Torwart eingefallen, bei welcher WM er hier ist und hat einfach mal rechts und links verwechselt. Dumme Sache. Brasilien hat sich dann noch kurz daran erinnert, daß sie eigentlich sonst ganz gut Fußball spielen können und ein zweites Tor gemacht. Das Spiel schon gewonnen geglaubt war die brasilianische Mannschaft dann schon auf dem Weg in die Umkleide, als Korea den Ball einfach mal Richtung Tor schoß und das 2:1 erzielte, was zumindest hier in Marx’ Geburtsstadt großen Jubel auslöste und JI Yun Nam auf den ersten Platz der Torschützenrangliste beförderte.

Die beiden anderen Spiele habe ich zu hause gesehen. Neuseeland hat sympathisch gespielt und ganz großartig in der allerallerletzten Sekunde das einzige echte Tor der Begegnung geschossen. (Durch einen defekten Linienrichter war der Slowakai vorher noch ein eindeutiges Abseitstor gezählt worden.)

Portugal und die Elfenbeinküste zzzzzzz ZZZZZZZZZ zzzzzzzzzzzz ZZZZZZZZZZZZ zzzzzzzzz.

Abschliessendes:

  • Via Heiko: World Cup Twitter Replay
     
  • Wie auch schon vor vier Jahren sehe ich mir sehr gerne die DFB-Pressekonferenzen an. Harald Stenger ist irgendwie total sympathisch.
     
  • Lutz Pfannenstiel sieht aus, als würde er jeden Moment durchdrehen und jemanden umbringen.
     
  • Nach den USA nun also auch dreistester Nepotismus im slowakischen Team!
     
  • Soccer Officially Announces It Is Gay

One thought on “5. Spieltag

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: