6. Spieltag

… oder: Armes Südafrika.

Ich sollte mal anfangen, mir während der Mittagsspiele Notizen zu machen. Honduras-Chile habe ich gesehen, aber besonders spannend war es wohl nicht? Vielleicht habe ich auch Teile des Spiels verschlafen.

Ottos Nati (sprich: Nazi) gegen Spanien habe ich nach der ersten Halbzeit abgeschaltet (ich wurde andernorts gebraucht), aber als ich vom Tor der Schweiz im Live-Ticker las hat mich das doch schon gefreut. Ein weiterer Favorit, der nicht die erwartete Leistung bringen kann. Die erste Runde (den ersten Spieltag) haben also eindeutig wir gewonnen!

Jogi

Tja, und dann das Spiel Uruguay-Südafrika. Das erste Tor Uruguays fand ich richtig klasse. Solche möchte ich öfter sehen. Aber die Situation mit dem südafrikanischen Torwart und dem Elfmeter war dann schon etwas unglücklich. Verdienter Sieg für “die Urus” (Ich mag dich, Günther Netzer!), aber die Südafrikaner auf dem Platz und im Stadium können einem schon ein bisschen Leid tun.

Trotz des Honduras-Chile-Spiels bin ich ganz schon müde. Morgen abend dann Mexiko-Frankreich. Trotz der quasi-mexikanischen Verwandschaft hoffe ich auf einen eindeutigen Sieg der blauen Hähne. (Das sagt man doch so, oder? Blaue Hähne?)

One thought on “6. Spieltag

Leave a Reply

