8. Spieltag

… oder: Ein unfähiger Schiedsrichter verhindert den verdienten Sieg.

Die Rede ist natürlich vom Spiel USA-Slowakai, das 3:2 hätte ausgehen müssen. Wieso das letzte Tor nicht gegeben wurde, ist mir unerklärlich. Aber mein geheimer Favorit ist noch lange nicht aus dem Rennen, vor allem wenn England weiterhin so einen Mist daherspielt.

England-Fans

A propos Mist, Deutschland hat ja auch gespielt. Entgegen meiner Urinstinkte habe ich mir die Partie beim PV an der FH angesehen, was so ziemlich auf jedem Level eine Fehlentscheidung war. Zunächst mal wurde einfach nur der Live-Stream von der ZDF-Seite über einen am Beamer angeschlossenen Laptop laufen gelassen, was zu einem miserablen Bild, schlechten Ton und wiederholten Buffer-Unterbrechungen führte.

Des weiteren werde ich mich einfach nie an die “Fans” gewöhnen können, denen wichtiger ist, daß ihre Mannschaft gewinnt, als daß dies fair geschieht. Das Abseits-Tor in der ersten Hälfte habe selbst ich noch bevor der Ball geschossen wurde als solches erkannt, aber die Mehrzahl der Leute im Raum waren regelrecht sauer, daß es nicht gegeben wurde. Ein gefaulter Serbe, der sich vor Schmerzen krümmt, wird ausgelacht, ein faulender Serbe ausgebuht. Eine gelbe Karte ist für einen Serben immer noch viel zu wenig, für einen Deutschen niemals gerechtfertigt.

Ich verstehe diese Einstellung wirklich nicht. Ich möchte auch, daß Deutschland gewinnt, aber weil es die bessere Mannschaft ist. Letzte Woche war das so, gestern nicht.

5 thoughts on “8. Spieltag

  1. Du willst doch nicht sagen, dass Serbien besser als Deutschland war? Deutschland war nicht gut, aber Serbien war noch schlechter, haben aber einen ihrer 2-3 Torschüsse genutzt. Ich frage mich ja ob die US-Presse, sollte es zum Spiel USA-GER im Achtelfinale kommt, auch so zu WWII Schlagzeilen neigt wie die englische. Wenn nicht will ich nicht gegen die spielen, das ist langweilig

Leave a Reply

