Best of 2010: Filme (3)

1 | 2 | 3 | 4 | 5

  • Moon (Duncan Jones, 2009)
    Die Story ist schnell durschschaut, aber die nahtlosen Effekte, die schönen Bilder und allen voran die fantastische Leistung Sam Rockwells machen den Film sehenswert. (Gesehen am 24. Februar und am 4. Juni.)
  • Un prophète (Jacques Audiard, 2009)
    Hammer-Film. Freut mich, daß er gerade auf einigen Best of 2010-Listen aufgetaucht ist. (28. Februar.)
  • Il Divo (Paolo Sorrentino, 2008)
    Etwas schwer zu folgen wenn man nicht so sehr mit der italienischen Sprache, Politik und jüngeren Geschichte vertraut ist, aber auch so eine tolle Charakterstudie über Giulio Andreotti. (2. März.)
  • Cloudy with a Chance of Meatballs (Phil Lord and Christopher Miller, 2009)
    Lustig! So richtig! (3. und 13. März.)
  • Bonnie and Clyde (Arthur Penn, 1967)
    War überfällig und wurde im Rahmen der Lektüre von Pictures at a Revolution nachgeholt. (9. März.)

One thought on “Best of 2010: Filme (3)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: