Live-Blog und Tippzettel

Update: Hier ist unser tolles, innovatives Live-Blog! Viel Spaß beim Schauen und Lesen, es darf natürlich gerne kommntiert werden!

Hach ja, heute abend ist es endlich soweit! Die 83. Oscar-Verleihung klärt endlich so wichtige Fragen wie “Was macht eigentlich Steven Gätjen?” und “Lebt Steven Gätjen eigentlich noch?” In nur ein paar Stunden werden wir es wissen.

Natürlich wird auch dieses Jahr wieder live-geblogt (ge-live-blogt? ein Live-Blog ge…macht?). Traditionell habe ich dafür ja Gätjen-Fangirl cez an meiner Seite, aber da sie heite Nacht nicht zur Verfügung steht freue ich mich schon auf die Vertretung aus der Hansestadt: Cordelia wird heute Nacht in die Fußstapfen ihrer Schwester treten.

Mit dem Format sind wir diesmal etwas experimentierfreudig. Falls denn außer uns beiden überhaupt jemand mitlesen will wird er oder sie dann heute Nacht an dieser Stelle einen entsprechenden Link finden.

Und auch das Wetten auf die Oscar-Gewinner darf natürlich nicht fehlen. (Einsatz, schlage ich jetzt einfach mal so vor: Kekse!)

Hier Cordelias und meine Vorraussagungen:

Art Direction
Wird: True Grit
Wird: Alice in Wonderland (Sollte: Inception)

Cinematography
Wird: Inception
Wird: True Grit

Supporting Actress
Wird: Hailee Steinfeld (Sollte: Helena Bonham Carter)
Wird: Helena Bonham Carter

Animated Feature
Wird: Toy Story 3
Wird: Toy Story 3

Animated Short Film
Wird: The Lost Thing
Wird: Day & Night

Adapted Screenplay
Wird: The Social Network
Wird: The Social Network (Sollte: Toy Story 3)

Original Screenplay
Wird: The Fighter
Wird: The King’s Speech

Foreign Language Film
Wird: Biutiful
Wird: Hævnen (In A Better World) (Sollte: Dogtooth)

Supporting Actor
Wird: Christian Bale (Sollte: Geoffrey Rush)
Wird: Christian Bale (Sollte: Geoffrey Rush)

Original Score
Wird: Inception
Wird: The King’s Speech (Sollte: The Social Network)

Sound Mixing
Wird: True Grit
Wird: The Social Network

Sound Editing
Wird: TRON: Legacy
Wird: Inception

Makeup
Wird: The Wolfman
Wird: The Wolfman

Costume Design
Wird: True Grit
Wird: The King’s Speech (Sollte: I Am Love)

Documentary Short
Wird: Strangers No More
Wird: Poster Girl

Live Action Short Film
Wird: God of Love
Wird: God of Love

Documentary
Wird: Exit Through The Gift Shop
Wird: Inside Job (Sollte: Exit Through The Gift Shop)

Visual Effects
Wird: Inception
Wird: Inception

Film Editing
Wird: 127 Hours
Wird: 127 Hours (Sollte: Black Swan)

Original Song
Wird: Toy Story 3
Wird: Toy Story 3

Directing
Wird: Darren Aranofsky, Black Swan
Wird: David Fincher, The Social Network (Sollte: Darren Aranofsky, Black Swan)

Leading Actress
Wird: Natalie Portman (Sollte: Annette Bening)
Wird: Natalie Portman

Leading Actor
Wird: Colin Firth
Wird: Colin Firth

Best Picture
Wird: The Social Network (Sollte: The King’s Speech)
Wird: The King’s Speech (Sollte: Toy Story 3)

6 thoughts on “Live-Blog und Tippzettel

  1. Wenn’s ne offene Wette ist steige ich mal gerne mit ein, auch wenn ich die meisten Filme leider bisher nur aus den Trailern kenne:

    Art Direction
    Alice in Wonderland

    Cinematography
    The Social Network

    Supporting Actress
    Hailee Steinfeld

    Animated Feature
    The Illusionist

    Animated Short Film
    Day & Night

    Adapted Screenplay
    True Grit (sollte 127 Hours)

    Original Screenplay
    Inception

    Foreign Language Film
    In einer besseren Welt

    Supporting Actor
    Mark Ruffalo

    Original Score
    Alexandre Desplat

    Sound Mixing
    Inception

    Sound Editing
    Tron: Legacy

    Makeup
    Wolfman

    Costume Design
    Alice in Wonderland

    Documentary Short
    Stranger No More

    Live Action Short Film
    The Crush

    Documentary
    Restrepo (sollte Exit Through the Gift Shop)

    Visual Effects
    Inception

    Film Editing
    127 Hours

    Original Song
    We Belong Together

    Directing
    Darren Aronofsky

    Leading Actress
    Natalie Portman

    Leading Actor
    James Franco

    Best Picture
    Inception (sollte True Grit)

    Soooo
    Bei fast der Hälfte musste ich wohl mehr raten bzw. mich auf die früheren Werke der entsprechenden verlassen, aber ich hoffe ja mal ihr habt auch noch längst nicht alle der Filme gesehen, fürchte wenn doch würde mein Ego als Filmfan das nur schwerlich verkraften ;)

    Bin ja mal gespannt wers wird und wie lange ich durchhalte, ah ja und auf euer Blog-Format bin ich auch mal gespannt.

    Greetz,
    der Alex

  2. Also meins ist schon sowas wie ein “educated guess”. Hab immerhin 22 von 41 Filmen gesehen und verfolge ja auch die “Insider-Blogs” seit geraumer Zeit… :)

  3. Naja, mit 8 von 24 hab ich ja nich viel eingefahren, aber dafür dass ich diesmal vieles nicht kannte reichts mir.

    Lass dir die Kekse Schmecken Sebastian ;)

    Btw. schöner Blog, nette Idee sowas. Vielleicht les ich nächstes Jahr ja bis zum Ende mit.

  4. Ich ärgere mich ja immer noch darüber, daß ich nicht auf Trenz Reznor gesetzt habe…

    War wirklich lustig! Freue mich schon auf die Kekse!

Leave a Reply

