Ich bin verliebt …

… in das Kinoprogramm des CineStar Metropolis in Frankfurt am Main!

Man schaue sich nur mal die aktuelle Woche an! Sieben (7!) Originalversionen (die drei deutschen Filme nicht mal mitgerechnet), alle im Vollprogramm, nicht blos einzelne Vorstellungen.

Wäre ich in Frankfurt würde ich ohne lange zu warten in mindestens 3 der Filme gehen (“Kung Fu Panda 2“, “The Tree of Life“, “Source Code“) und je nach Gemütslage wahrscheinlich auch noch in “X-Men: First Class“.

Und natürlich in die OV-Sneak(!) jeden(!) Montagabend.

Natürlich ist Trier nicht Frankfurt. Wir haben zum Beispiel keine US-Army-Basis in der Nähe. Aber im Irish Pub findet sich ja auch jeden Abend eine Hand voll englischsprachiger Leute ein. Die gehen doch bestimmt gerne mal ins Kino!

Aber es ist ja leider auch erwiesen, dass Kultur in Trier keine Chance hat. Das Angebot, das es mal gab ist weg, Neues findet keine Abnehmer.

Da muß man wohl schon froh sein, wenn das große Kino ab und zu mal eine OV des aktuellen (meist ziemlich miesen) Blockbusters macht oder das kleine Kino aus der Videothek ausgeliehene Nichenfilme zeigt.

Die beste Alternative bleibt das Heimkino. Ich spare dann mal auf einen neuen Beamer…

One thought on “Ich bin verliebt …

  1. Hallo,

    bin zufällig auf dein Blog gestoßen. Sieht cool aus! Ich bin selber groooßer Kinofan (schaue momentan mit aller Aufmerksamkeit und Neid nach Venedig) und wohne seit 4 Jahren in Berlin. (daher ist es kein großes Problem, Filme in OV oder OmU zu finden :))

    Ich habe kein Blog, aber poste regelmäßig meine “Mini-reviews” auf meiner FB-Pinnwand. (mache sonst auch immer jährliche Best-of-Liste sowie Oscar Predictions usw…) Wenn du auch bei FB angemeldet bist und Lust hast, einen Gesprächspartner in Sachen Kino zu haben, adde mich!

    Heute Abend gehe ich zur Preview von “Melancholoa” von Lars von Trier- das Kino Babylon zeigt eine Retrospektive von ihm, wofür er morgen auch nach Berlin kommt!

    Viele Grüße aus Berlin,
    Tony

Leave a Reply

