Wer sitzt wo bei den Golden Globes?

In etwas über einem Monat werden die Nominierungen für die 69. Golden Globe Awards bekannt gegeben. Mir ist aufgefallen (insbesondere wenn es um die Oscars geht aber mit etwas Variierung lässt es sich auch auf die Globes übertragen), dass es dieses Jahr jede Menge Schauspieler gibt, die in zwei oder sogar mehr Filmen mitspielen, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit im Rennen befinden dürften.

Jessica Chastain zum Beispiel, deren wahrscheinlichste Nominierung wohl für die Beste Nebendarstellerin in “The Help” sein dürfte, spielte weitere Rollen in den Filmen “The Tree of Life,” “Take Shelter” und “Coriolanus.” Michael Fassbender wird, wenn das Universum nicht wieder Mist baut, für “Shame” nominiert werden und ist ausserdem noch in “A Dangerous Method,” “X-Men: First Class” und “Jane Eyre” zu sehen, die alle auf die ein odere andere Nominierung hoffen. Ryan Gosling hat sogar gute Chancen auf mehr als eine Nominierungen mit einem breiten Spektrum an Rollen in “Drive,” “Crazy, Stupid, Love.” und “The Ides of March.”

Ferner laufen auch noch so große Namen wie George Clooney (“The Ides of March,” “The Descendants”), Brad Pitt (“The Tree of Life,” “Moneyball”) und bewährte Charakterdarsteller wie Paul Giamatti (“Win Win,” “The Ides of March”), Philip Seymour Hoffman (“The Ides of March,” “Moneyball”) und – warum nicht? – Christopher Plummer (“Beginners,” “The Girl with the Dragon Tattoo”).

Das alles wirft einige höchst-brisante Fragen auf! Zum Beispiel: An welchem Tisch wird Chastain am Abend der Verleihung sitzen? Und wo Fassbender? Falls Clooney für die Hauptrolle in “The Descendants” UND für die Regie von “The Ides of March” nominiert wird, wo nimmt er dann Platz? Im Gegensatz zu den Oscars sind die Globes ja eine Dinner-Veranstaltung, an denen an runden Tischen gesessen (und getrunken!) wird.

Sitzt Gosling neben seinem (wahrscheinlich) nominierten Regisseur Nicolas Winding Refn (“Drive”) oder neben Clooney (wenn er denn…) oder neben Steve Carell (dem ich eine Nominierung für den Besten Hauptdarsteller in einer Komödie voraussage)?

Die Golden Globes werden am Sonntag, 15. Januar 2012 verliehen. Ich bin gespannt!

2 thoughts on “Wer sitzt wo bei den Golden Globes?

    • Mir wurde ja neulich der Flo ins Ohr gesetzt, dass Gosling einer gewissen Person ähnlich sehe (ich tue uns allen einen Gefallen und erwähne nicht, wem) und das vertrübt mir gerade etwas die Sicht auf ihn. Bis dahin bin ich nur gay for Michael Fassbender.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: