Media Monday #44

Media Monday #44

1. Der beste Film mit Guy Pearce ist für mich immer noch “Memento.” In “Animal Kingdom” war er auch ziemlich großartig.

2. Paul Thomas Anderson hat mit einem mir bisher unbekannten Film seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich leider noch keinen seiner Filme gesehen habe.

3. Der beste Film mit Mila Kunis ist für mich “Black Swan,” auch wenn ich schon ewig großer Fan von ihr bin. Aber hier war sie wirklich fantastisch.

4. Gibt es einen Film, der geplant und bereits im Gespräch war, letztlich – oder bisher – noch nicht produziert worden ist, auf den ihr euch aber sehr gefreut hättet? Ja, “The Dark Tower.” Als Damon Lindelof und Carlton Cuse für die Verfilmung von Stephen Kings Magnum Opus im Gespräch waren, fand ich das als großer “LOST”- und “Dark Tower”-Fan sehr aufregend. Ron Howard hat zwar Dank “Arrested Development” ewig was bei mir gut, aber irgendwie habe ich Zweifel, dass er der richtige für den Stoff ist.

5. In sich abgeschlossene Miniserien habe ich viel zu wenige gesehen.

6. Filme mit mehreren Episoden und Erzählsträngen können gut oder schlecht sein, genauso wie alle anderen Filme auch.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war “The Dark Tower Volume VII: The Dark Tower” und das war schön aber auch ein bisschen traurig, weil es den Abschied von einer Welt (bzw. vielen Welten) bedeutete, die mich jahrelang gefesselt hatte. (Zumindest dachte ich zu Beginn noch, es sei ein Abschied, mittlerweile bin ich dank “The Wind Through the Keyhole” wieder voll und ganz in mid-world eingetaucht.)

5 thoughts on “Media Monday #44

  1. Unbedingt Magnolia oder Boogie Nights von Paul Thomas Anderson anschauen, wobei ich mir letzteren nicht mit den Kindern oder der Oma ansehen würde ;)

  2. Der Empfehlung für Paul Thomas Anderson muss ich mich anschließen, dessen Filme ich bislang immer gut fand. Daher würde ich wenigstens auch noch “Punch-Drunk Love” auf die Liste der PTA-Must-Sees setzen. ;-)

Leave a Reply

