Dritter Spieltag

Ein Becks, bitte!

Auch gestern habe ich wieder zum Private Viewing in die ehemalige Falzsche Fußballhochburg am Bollwerk eingeladen; gekommen sind die notorisch sportverrückten Herren Grem und Gelb. Wie schon am Tag davor mit dem Herren Bein gab es Bier und Pizza und Gespräche über den Sinn.

Trotz all meiner Versuche, mich nicht mitreißen zu lassen geschah beim Deutschland-Spiel dann doch genau das und ich habe mich dabei erwischt, wie ich schon irgendwie, ein ganz kleines bisschen, wollte, dass Portugal verliert. Totaler Unsinn, eigentlich. Die deutschen Spieler haben mit mir und meinem Leben genauso wenig zu tun wie die portugiesischen oder die spanischen oder die ukrainischen. Schuld hat wohl der extrem parteiische Kommentator. Habe mich bestimmt schon beim letzten mal darüber aufgeregt, wie doof das ist. Oh, well.

Nach einiger Verwirrung ob des Namens des Spielortes (“Lemberg, oder, wie man in der Ukraine sagt, Elwief”) gab es auf meiner Seite noch viel mehr Verwirrung über die Stadioninsassen, genauer gesagt deren ständiges und scheinbar vollkommen willkürliches Rumgepfeife. Ronaldo hat den Ball! Pfui! Neuner hält den Ball! Buuuh! Postiga fault Neuner! Pffeeeeeif! Schiedsrichterball! Frechheit! Halbzeit! Bääääh! Ich blicke da nicht durch. Aber wenigstens keine Vuvuzelen zu hören.

Das Kicker-Match in der Halbzeit war um einiges spannender, vor allem weil ich meine Siegesserie vom Mittwoch fortführen konnte. Überhaupt würde es dem Fußball ganz gut tun, wenn er sich ein paar Dinge vom Kicker abschauen würde. Torwarttor zählt doppelt, wenn der Ball wieder aus dem Tor herauskommt, wird weitergespielt, Kurbeln (Salti?) verboten. (Wenn Ihnen dieser lustige Schwank gefallen hat lesen Sie solche und mehr täglich auf twitter.com/nebelicious.)

Wie von mir völlig zurecht vorausgesagt gab es ja gestern auch noch ein zweites (also erstes) Spiel, Dänemark gegen die Niederlande. Das habe ich zwar auch gesehen, aber wer oder ob da jetzt jemand gewonnen hat könnte ich jetzt nicht mehr sagen.

Die heutige Partie Italien-Spanien (ja, ich hab aufgepasst) werde ich wohl verpassen, aber ich tippe trotzdem, und zwar 0:0. Muss ja auch mal sein.

Gibt bestimmt auch ein zweites Spiel heute, davon weiß ich allerdings ganz ehrlich überhaupt nichts. Was gibt es denn noch so für europäische Länder? England… und… mhhh… Frankreich? Jo, das klingt plausibel. Ich tippe 0:2.

One thought on “Dritter Spieltag

Leave a Reply

