Shakirzigster Spieltag

Sieh an, das wusste ich ja noch gar nicht, dass unser Jogi mal bei Olis Eintracht gespielt hat. Neben dem offensichtlichen Frisuren-Durchhaltevermögen finde ich an dem Foto auch den damaligen SGE-Sponsor “infotec” sehr toll. Man sehe sich nur mal ihr Faxgerät an, den Infotec 6000 Fernkopierer. Wow!

Dem, der mehr Eintracht in schwarz-weiß sehen möchte sei das gestern von eben jenem Oli verlinkte Video des Spiels gegen Real-Madrid aus dem Jahre 1960 zu empfehlen. Und, wo wir schon bei Spaniern ohne ernstzunehmenden Gegner sind…

Spanien-Irland (4:0) war großartig. Sind die Spanier nicht sogar amtierende Europa- oder Weltmeister? Gestern hat man (viel wichtiger: habe ich) gesehen, warum sie das Team sind, das es dieses Jahr zu schlagen gilt. Dass der hohe Sieg auch sehr viel mit den Schwächen der Gegner zu tun hatte mag sein, aber Irland ist ja jetzt denke ich mal auch nicht in die EM hineingelost worden? Gegen Kroatien haben sie ja immerhin ein Tor gemacht, sagt mir meine neue EM-App, von der Sportschau, bei der der Tor-Alarm nicht nur zeitnah (etwa 20 Sekunden verzögert) funktioniert sondern auch anstatt eines nervenden Klingelgeräusches einen euphorischen “Toooor!”-Ruf abspielt. Das erinnert mich an etwas, das ich bei Konferenz-Schaltungen immer gerne gehört habe, die “Tooooor in [z.B. Dortmund]”-Rufe. (Also die Rufe an sich fand ich toll, die Tatsache, dass sie überhaupt nötig sind ist natürlich nach wie vor dämlich.)

Egal, zurück zu dem, was meine Leser wirklich interessiert: Welche Spieler sehen gut aus? Hummels kommt ja gerade bei den Damen sehr gut an. Ist ganz okay, aber nicht so mein Typ. Dann schon eher Xabi Alonso, vor allem mit Bart gerade. Erinnert mich ein wenig an Fassy. Hach…

Die Spanier hatten aber auch ein paar hübsche Damen im Gepäck, Piqués Freundin Shakira (was sieht sie toll aus mit den dunklen Haaren…) und hinterm Tor natürlich Casillas Angetraute Wencke Myhre, äh, Sara Carbonero, die wir gestern allerdings dank des unfähigsten Kameramanns aller Zeiten leider nicht zu Gesicht bekamen.

Wie so oft (ich beginne zu vermuten, es war von vorneherein so geplant) gab es auch gestern vor dem zweiten Spiel noch ein erstes. Ich habe es gesehen, mich auch nicht unbedingt gelangweilt. Als ich mich allerdings beim zweiten Spiel versuchen wollte, daran zu erinnern, wer das erste gespielt hatte, fiel mir erst gar nichts ein, dann irgendwann Italien, dann, dass die andere Mannschaft von Giovanni Trapattoni trainiert wurde. Nicht ganz richtig. Ich habs irgendwann nachgeschaut, es war Kroatien oder Slowenien oder so. Ich glaube, sie haben verloren?

Heute darf dann wirklich Frankreich mal wieder ran, gegen die, und jetzt bitte alle hier klicken und lernen, wie man es ausspricht: Ukraine. Ich sage ein spannendes 2:2 voraus. Und England gegen Schweden? Oh, je. 0:0? Kann man auch negativ tippen? -1:-1?

9 thoughts on “Shakirzigster Spieltag

  1. Ohne ernstzunehmenden Gegner, welch eine Frechheit. Die Madrilenen waren zu dieser Zeit schon eine reine Profimannschaft während die Eintracht aus Kickern bestand, die noch einem Beruf nachgegangen sind (die meisten in der größten Schuhfabrik in Ffm. Daher auch der Spitzname “Schlappekicker”). Daher ist das erreichen des Finales des Landesmeisterpokals (Vorläufer der heutigen Champions League) als erste deutsche Mannschaft überhaupt ein durchaus beachtlicher Erfolg…

  2. Ach ja, das INFOTEC-Trikot nenne ich im übrigen mein eigen. Kommt im eintrachtuntypischen Quietschorange daher und wurde kurioserweise nie in einem Spiel getragen sondern nur während der Fotosession zu Saisonanfang..,

  3. hach ja, die spanockels. irgendwie sind sie ja schon echt cool.

    nebel, mach mal dass sich die links in nem neuen fenster öffnen! sonst klick ich die immer wieder weg und dann bin ich auch von deinem blog weg.

    • Ich mag es nicht so, dem Leser vorzuschreiben, welche Links er in welchem Fenster öffnen soll. Um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, einfach mit der mittleren Maustaste (bzw. dem Rädchen) klicken.

Leave a Reply

