Der Spieltag, an dem die Erde still stand

Macht ein schönes Hintergrundbild.

Dieses Foto habe ich gestern Abend nach dem Spiel geschossen. Es wurde nicht nachbearbeitet oder sonst irgendwie verändert. Wer errät, worum es sich hierbei handelt?

Tolles Spiel gestern! Deutschland und Griechenland machen zusammen sechs Tore! Volle Torcounterkerzenständerauslastung. So macht mir das Fußballschauen Spaß.

Wer hat die Tore geschossen? Ich habs eben noch nebenan beim Oli gelesen, aber sicher bin ich mir nur noch, dass das erste Tor von Philipp Lahm (Couchnachbarin: “Boah, krass, wie klein der ist!”) gemacht wurde. Das war in der ersten Hälfte. Dann hat Frings (Ladies!) für die Griechen ausgeglichen, dann bin ich kurz nach Danzig gefahren um den Kerl der die ganze Zeit mit seiner Trompete rungetrötet hat hinzurichten, dann hat irgendein deutscher Spieler, von dem ich vorher noch nie gehört hatte (irgendwas kurzes mit ‘R,’ glaube ich. Rois?) das 2:1 gemacht, dann gab es einen Elfmeter (vielleicht durch Sokratis?) und dann noch ein Tor von… Klose? Klingt plausibel.

Sechs Tore in einem Spiel (ein sog. “Hattrick”), das ist doch echt mal was tolles. Ich hatte ja befürchtet, dass die Deutschen nach der Führung dicht machen und nur noch abwehren (sog. “Spiel auf Zeit”), aber zum Glück wurde bis zum Abpfiff weiter schön offensiv auf das gegnerische Tor draufgeschossen. Das hat mir in diesem Turnier bisher gefehlt. Hoffentlich war es nicht das letzte mal!

In ein paar Stunden geht es mit den zweiten Viertelfinale (dem sog. “Achtelfinale”) in… was hatten wir länger nicht mehr? Lemberg? weiter. Italien gegen Frankreich? Haben die nicht gerade erst gegeneinander gespielt? Ist ja im Grunde auch egal. Hauptsache, es fallen Tore. Mein Tipp: 2:0.

Leave a Reply

