Spieltagebau

Das Clubtelefon 5 ist kein Geldwechselautomat

In Trier war ja dieses Wochenende Altstadfest. Das hieß für mich die letzten paar Jahre immer, dass ich wiederwillig in die Innenstadt mitgeschleppt wurde, mir da alles zu voll und zu laut und zu teuer und zu laut und zu assig und zu laut und voller Scherben war. Dieses mal war ich schlau und bin einfach nicht hingegangen.

Ein wenig davon mitbekommen habe ich gestern aber trotzdem, als ich mich auf den Weg zum Private Viewing mit Private Catering (Vielen Dank nochmal dafür, war wirklich sehr lecker!) machte und am Viehmarkt vorbei musste, der fest in der Hand des Assipöbels war. Großartige Kirmesmucke, auch. Wie Sean Paul das auch nach über einem Jahrzehnt immer noch schafft, Lieder mit seinem Balzruf (“Schohndapohl!”) aufzuwerten ist echt Bombe.

In der Küche des Gastgebers, dem ich, nett wie ich bin, einfach mal eine Flasche seines eigenen Bierbestandes mitgebracht und dann auch direkt selbst getrunken habe, ging es musiktechnisch auf höchstem Niveau weiter, im Radio wurden die Kannibalen in Zivil (sog. “Kiez”) live vom Southside übertragen. Unsere Theorie zu K.I.Z. ist ja, dass die anfangs noch dachten, sie wären tatsächlich gut, dann irgendwann gemerkt haben, dass dies nicht stimmt, aber statt dran zu arbeiten einfach ihre Schlechtigkeit zum zentralen Verkaufspunkt gemacht haben. Oder so.

Ach so, Fußball wurde nebenbei auch noch geschaut. Wie von mir vorausgesagt gewann Spanien 2:0 gegen Frankreich. Extra für den Oli hier mein Spielbericht:

Es waren 25 Grad in…. Donetsk? Das angekündigte Gewitter blieb aus. (Puh.) Dem Franc Riberi wurde sein Trikot kaputtgefoult (keine Angst, ihm wurde ein neues herangereicht). Der hübsche Xabi Alonso (Ladies!) hat in seinem 100. Länderspiel zwei Tore gemacht, eins sehr schön mit dem Kopf und dann noch einen Elfmeter, über dessen Notwendigkeit man sich streiten könnte, aber da war das Spiel eigentlich eh schon rum (91. Minute, sog. “Verlängerung”). Shakira (Shakira) war diesmal wohl nicht im Stadion.

Heute Abend dann Italien gegen England. Meine Voraussage: 1:1 und dann Elfmeterschießen.

One thought on “Spieltagebau

Leave a Reply

