Media Monday #54

Media Monday #54

1. Christopher Plummer gefiel mir am besten in Beginners,” ganz klar. Einer der verdientesten Oscar-Gewinne der letzten zehn Jahre.

2. Luc Besson hat mit Angel-A seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der mich einfach total begeistert hat und eine der schönsten Darstellungen Paris’ im Film ist.

3. Heike Makatsch gefiel mir am besten in oh, keine Ahnung, die ist mir nie wirklich (positiv) aufgefallen. Also sage ich einfach mal “Resident Evil.”

4. Welche/r Schauspieler/in ist viel zu früh von uns gegangen? Na eigentlich alle, die jung gestorben sind, oder? Ich schreib einfach mal Andy Kaufman, damit nicht jeder “Heath Ledger” hier stehen hat…

5. Abspänne habe ich schon hunderte Mal im Film erlebt. Auch immer total vorhersehbar am Ende des Fims! Echt jetzt, Hollywood, lasst euch mal was neues einfallen!

6. Bald startet wieder die Comic Con in San Diego, die sich ja beileibe nicht ausschließlich um Comics dreht. Erwartet ihr euch spannende News, Ankündigungen, Teaser, Trailer und dergleichen und vor allem, wenn ihr könntet, würdet ihr hinfahren? Nein und nein. Auf eins der “LOST”-Panels vor ein paar Jahren wäre ich gerne gegangen, aber jetzt ist da nichts mehr für mich dabei.

7. Meine zuletzt gesehener Film ist Christopher Nolans Erstlingswerk “Following,” und der war an manchen Stellen noch etwas “unausgereift,” aber insgesamt sehr spannend und sehenswert, weil das Drehbuch gut und die Schauspieler interessant sind.

6 thoughts on “Media Monday #54

    • Absolut. “Beginners” ist einer der Gründe, weshalb ich immer noch keine eindeutige “Top 5” für 2011 habe. Zu viele zu gute Filme…

    • Das erinnert mich daran, dass ich immer noch “Warrior” ungesehen hier habe… (hauptsächlich wegen meiner hier beschriebenen Probleme mit Faustkämpfen im Film)

      Aber wie kann man denn “Beginners” nicht lieben? Mir kommen fast schon die Tränen wenn ich nur daran denke… :)

  1. Lustige Antwort zu 5 – wobei man nicht vergessen darf, dass es auch wirklich unterhaltsame Abspänne gibt. Doch diese sind meist auch am Ende… ;)

Leave a Reply

