Dritter Tag zweiter Teil

(Was bisher geschah…)

Private Viewing

Private Viewing

Das Foto ist gestern wenige Minuten nach Mitternacht entstanden. Was darauf nicht zu sehen ist, ist dass es zwar Bilder vom Spiel Italien-England gab, aber keinen Ton. (Die Abwesenheit von Ton ist ja auf Fotos ähnlich schwer zu erkennen wie dessen Anwesenheit.)

Das Bild kam vom DVB-T-Tuner, der mittels HDMI-Kabel und HDMI-auf-DVI-Adapter am Beamer angeschlossen wurde. Der Ton hätte ebenso vom DVB-T-Tuner kommen sollen, der zusätzlich über einen SCART-auf-Cinch-Adapter mit der Stereoanlage verkabelt wurde. Das hat in der Vergangenheit auch schon geklappt, aber gestern blieb es lautlos, trotz diverser Adapter- und Kabel-Austauschungen und Gerät-Aus-und-wieder-Anschaltungen.

Half alles nichts, weshalb ich dann irgendwann statt des Tuners den Laptop am Beamer anschloss und das Spiel aus der Mediathek auf die Leinwand streamte, diesmal sogar mit Ton, aber leider auch mit gelegentlichen Pufferpausen. Wirklich das Wahre war das nicht, und zu alledem stellte sich das Spiel zu meinem Schock auch noch als Fußball-solches heraus. Da bin ich erstmal direkt ins Bett gegangen. Italien hat glaube ich gewonnen, habe ich am nächsten Morgen vernommen.

Um 3 Uhr nachts gab es sogar noch ein Spiel, diesmal tatsächlich mit der Elfenbeinküste und, wenn mich nicht alles täuscht, Japan. Wie es ausging wird man wohl nie wissen können, da niemand wach war, um es sich anzusehen. Wird dann wohl demnächst wiederholt werden müssen, hoffentlich zu einer attraktiveren Uhrzeit.

So, welche Länder waren noch nicht dran? Frankreich? USA? Deutschland? Kanada? Ich tippe mal, heute Abend spielt mindestens einer von ihnen.

Kann mir jemand einen SCART-Adapter leihen?

One thought on “Dritter Tag zweiter Teil

  1. Pingback: Dritter Tag erster Teil | Nebel without a cause

Leave a Reply

