Erstes und zweites Achtelfinale


Wer findet den Fußball-Bezug im obigen Video?

Gut zwei Stunden bevor er vor lauter Auf- und/oder Erregung nur noch immer wieder “Drin!” “Daneben!” und “Brasilien!” in sein Mikrofon brüllen konnte eröffnete der Erzähler die Partie Brasilien-Chile mit der Behauptung, dass die WM jetzt “in die entscheidende Phase” ginge, was natürlich grober Unfug ist, wenn man überlegt, wie genau Brasilien, Chile, und die 14 anderen Endrundenteilnehmer es denn in die Achtelfinale geschafft haben. Im Grunde ist es sogar so, dass mit jeder weiteren Phase des Turniers weniger Entscheidungen fallen. Aber was weiß ich schon.

Mmhh... lecker Würstchenscheiben.

Mmhh… lecker Würstchenscheiben.

Das Spiel bot jede Menge Unterhaltung, am meisten natürlich beim Elfmeterschießen am Ende. Ich habe zu beiden Ländern und Mannschaften keinen Bezug und hatte daher keinen Favoriten, aber Elfmeter finde ich trotzdem immer extrem spannend. Idealerweise würden alle Spiele so enden, meinetwegen auch ohne die halbe Stunde Verlängerung vorher.

Zum zweiten Spiel (Kolumbien-Uruguay?) habe ich erst zur zweiten Hälfte eingeschaltet, als es schon 2:0 stand, aber auch hier gab es in den letzten zehn Minuten jede Menge schönen Fußball zu betrachten, inklusiver einer gelben Karte für einen Spieler, der gar nicht mitgespielt hat. Kann mir das jemand erklären? Er ist einfach nur aufgestanden, oder? Darf man das nicht?

Ich glaube der Oli schläft noch. Vielleicht kommt ja im Laufe des Tages noch was von ihm…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: