Schlachtelfinale

Die Zeiten sind vorbei.

Die Zeiten sind vorbei.

Tja, das ist jetzt natürlich hart.

Deutschland ging als Favorit ins Achtelfinale gegen Algerien, aber zum Horror des zwei Stunden völlig außer sich befindlichen Erzählers (Poschmann oder so?) spielten Jogis Jungs einen Fußball, den man ohne jede Übertreibung als die schlimmste Tat die jemals von Deutschen ausgeübt wurde beschreiben muss. Jeder Pass ging ohne Ausnahme entweder direkt in Aus oder ins eigene Tor. Jeder Einwurf prallte am eigenen Kopf ab und traf einen der Zuschauer, oft tödlich.

Statt wie erwartet in der Halbzeitpause das Team zu ermahnen oder Auswechslungen zu tätigen verließ Joachim Löw das Stadium und besuchte brasilianische Waisenhäuser um dort Kinder zu ohrfeigen und ihnen zu erzählen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt.

Die FIFA reagierte noch während der regulären Spielzeit und verbannte den DFB aus diesem und allen weiteren Turnieren. Eine eilig herbeigerufene UN-Vollversammlung beschloss noch am Abend das sofortige Wieder-Inkrafttreten des Versailler Vertrages.

Aber die größte und unverzeihlichste Schande ist, dass Thomas Müller ausgerutscht und hingefallen ist. So etwas darf und kann einfach nicht passieren. Seine Team-Kollegen mögen ihn in Schutz nehmen, aber wir, die Zuschauer, die Kommentatoren, die Journalisten und Kritiker, wir, die noch nie im Leben einen Fehler begangen haben, die kein einziges mal etwas nicht in absoluter Perfektion ausgeführt haben, wir wissen, dass sich Thomas Müller und überhaupt die komplette deutsche Nationalmannschaft jegliche Sympathien und jegliches Mitleid mit dieser beschämenden Aktion verspielt haben.

Oh, und Frankreich hat vorher das Spiel gegen Nigeria gewonnen und muss damit im Viertelfinale gegen Algerien ran. Spannend!

2 thoughts on “Schlachtelfinale

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: